Tipps & Tricks
Von Kabelmanagement am Schreibtisch über Ergonomie bis Selbstorganisation: In dieser Kategorie stellen wir Gadgets für den Office-Alltag vor und verraten, wie sich der Büroalltag effizienter gestalten lässt.
ChatGPT im Büro: Diese Prompts verbessern die Büroarbeit
In den vergangenen Monaten hat der Einsatz von künstlicher Intelligenz in unserem Alltag einen massiven Boost erfahren. Daran hat vor allem…
Drei Übungen gegen Rückenschmerzen durch Büroarbeit
Zwischen sechs und zehn Stunden sitzt ein durchschnittlicher Büroangestellter pro Tag. Die Folge: Rückenschmerzen durch Büroarbeit! Fitnesscoach und Ernährungsberater, Marc Hübers, verrät drei Übungen, wie sich diese vermeiden lassen.
Monitor fürs Homeoffice: 6 Tipps, wie Sie den richtigen Screen finden
Ein guter Monitor fürs Homeoffice oder den Büroarbeitsplatz: Wer sich auf die Suche nach einem neuen Screen begibt, stößt auf viele Fachbegriffe. Angesichts der Vielzahl von Modellen auf dem Markt kann die Auswahl eines geeigneten Bildschirms daher eine Herausforderung darstellen. Wir verraten sechs wertvolle Tipps, worauf Sie bei der Suche nach dem richtigen Monitor fürs Homeoffice achten sollten.
Kabelmanagement am Schreibtisch: Tipps und Tricks für eine aufgeräumte Arbeitsumgebung
Ein aufgeräumter und ordentlicher Schreibtisch ist nicht nur optisch ansprechend, sondern fördert auch die Produktivität und Konzentration. Ein entscheidender Faktor für einen aufgeräumten Arbeitsplatz ist ein effektives Kabelmanagement.
Fünf Gründe warum Sie in ein Dokumentenmanagementsystem investieren sollten
In einer hybriden Arbeitswelt wird die effiziente Verwaltung und Organisation von Dokumenten immer wichtiger. Hier kommt ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) ins Spiel.