Tipps & Tricks

Von Kabel­ma­nage­ment am Schreib­tisch über Ergo­no­mie bis Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on: In die­ser Kate­go­rie stel­len wir Gad­gets für den Office-All­tag vor und ver­ra­ten, wie sich der Büro­all­tag effi­zi­en­ter gestal­ten lässt.

Tipps & Tricks
Rückenschmerzen durch Büroarbeit: Drei Übungen, um Rückenschmerzen zu vermeiden
Drei Übun­gen gegen Rücken­schmer­zen durch Büro­ar­beit

Drei Übun­gen gegen Rücken­schmer­zen durch Büro­ar­beit

Zwi­schen sechs und zehn Stun­den sitzt ein durch­schnitt­li­cher Büro­an­ge­stell­ter pro Tag. Die Fol­ge: Rücken­schmer­zen durch Büro­ar­beit! Fit­ness­coach und Ernäh­rungs­be­ra­ter, Marc Hübers, ver­rät drei Übun­gen, wie sich die­se ver­mei­den las­sen.

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Moni­tor fürs Home­of­fice: 6 Tipps, wie Sie den rich­ti­gen Screen fin­den

Moni­tor fürs Home­of­fice: 6 Tipps, wie Sie den rich­ti­gen Screen fin­den

Ein guter Moni­tor fürs Home­of­fice oder den Büro­ar­beits­platz: Wer sich auf die Suche nach einem neu­en Screen begibt, stößt auf vie­le Fach­be­grif­fe. Ange­sichts der Viel­zahl von Model­len auf dem Markt kann die Aus­wahl eines geeig­ne­ten Bild­schirms daher eine Her­aus­for­de­rung dar­stel­len. Wir ver­ra­ten sechs wert­vol­le Tipps, wor­auf Sie bei der Suche nach dem rich­ti­gen Moni­tor fürs Home­of­fice ach­ten soll­ten.

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Kabel­ma­nage­ment am Schreib­tisch: Tipps und Tricks für eine auf­ge­räum­te Arbeits­um­ge­bung

Kabel­ma­nage­ment am Schreib­tisch: Tipps und Tricks für eine auf­ge­räum­te Arbeits­um­ge­bung

Ein auf­ge­räum­ter und ordent­li­cher Schreib­tisch ist nicht nur optisch anspre­chend, son­dern för­dert auch die Pro­duk­ti­vi­tät und Kon­zen­tra­ti­on. Ein ent­schei­den­der Fak­tor für einen auf­ge­räum­ten Arbeits­platz ist ein effek­ti­ves Kabel­ma­nage­ment.

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Fünf Grün­de war­um Sie in ein Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem inves­tie­ren soll­ten

Fünf Grün­de war­um Sie in ein Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem inves­tie­ren soll­ten

In einer hybri­den Arbeits­welt wird die effi­zi­en­te Ver­wal­tung und Orga­ni­sa­ti­on von Doku­men­ten immer wich­ti­ger. Hier kommt ein Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (DMS) ins Spiel.

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