Graziella Mimic

Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons und TA Tri­umph-Adler opti­mie­ren Logis­tik auf euro­päi­scher Ebe­ne

1. 03. 2024

Lesedauer: 4 Minuten

Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Euro­pe und TA Tri­umph-Adler set­zen die Opti­mie­rung ihrer inter­na­tio­na­len Logis­tik­pro­zes­se fort. Mit der neu gegrün­de­ten Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Euro­pe Manage­ment B.V. mit Sitz im nie­der­län­di­schen Schip­hol-Rijk wer­den ab sofort die euro­päi­schen Manage­ment­ak­ti­vi­tä­ten zusam­men­ge­führt sowie die bis­he­ri­ge Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Euro­pe B.V. in der Regi­on EMEA ersetzt. Durch die­sen Schritt wird eine effi­zi­en­te­re Logis­tik­ab­wick­lung für die Lan­des­ge­sell­schaf­ten von Kyo­cera und TA Tri­umph-Adler ermög­licht, die von der neu gegrün­de­ten Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Euro­pe Manage­ment B.V. koor­di­niert wird.

Durch die gemein­sa­me Logis­tik kön­nen die bei­den Unter­neh­men den Her­aus­for­de­run­gen des glo­ba­len Markt­um­felds effek­ti­ver begeg­nen: „Dies ist ein sehr wich­ti­ger Schritt für Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Euro­pe sowie für TA Tri­umph-Adler zur Stär­kung unse­rer lang­fris­ti­gen Wett­be­werbs­fä­hig­keit. Wir erhö­hen damit die Effi­zi­enz in unse­rer inter­na­tio­na­len Logis­tik und sen­ken unse­re Sach­kos­ten“, sagt Taku­ya Maru­ba­ya­shi, Pre­si­dent von Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Euro­pe Manage­ment.

Die neue euro­päi­sche Orga­ni­sa­ti­on wird nicht nur das Fracht­vo­lu­men auf euro­päi­scher Ebe­ne bün­deln, son­dern pro­fi­tiert durch stär­ke­re Ein­kaufs­syn­er­gien auch von einer grö­ße­ren kom­bi­nier­ten Kauf­kraft. Die Lan­des­ge­sell­schaf­ten in der Regi­on pro­fi­tie­ren künf­tig so von grö­ße­ren Inves­ti­ti­ons­spiel­räu­men, die das Geschäfts­wachs­tum wei­ter beschleu­ni­gen. Dar­über hin­aus kön­nen sie schnel­ler und ziel­ge­rich­te­ter auf Anfor­de­run­gen des Mark­tes reagie­ren sowie die stei­gen­den Anfor­de­run­gen und Vor­schrif­ten in den Berei­chen Umwelt, Sozia­les und Gover­nan­ce (ESG) erfül­len.

Mar­ken­struk­tur und Lan­des­ge­sell­schaf­ten von Ände­run­gen unbe­rührt

Taku­ya Maru­ba­ya­shi, seit 2018 Prä­si­dent von Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Euro­pe, wird auch die neue Orga­ni­sa­ti­on in die­ser Funk­ti­on lei­ten. Chris­to­pher Rheidt, seit 2016 Geschäfts­füh­rer von TA Tri­umph-Adler, ergänzt ab dem 1. April 2024 das euro­päi­sche Manage­ment als Exe­cu­ti­ve Vice Pre­si­dent. Er bleibt zudem Geschäfts­füh­rer von TA Tri­umph-Adler und wird ab dem 1. Mai 2024 von Raik Spän­kuch als neu­er Seni­or Vice Pre­si­dent Sales and Ope­ra­ti­ons bei TA unter­stützt.

Dar­über hin­aus sind kei­ne wei­te­ren orga­ni­sa­to­ri­schen Ver­än­de­run­gen bei Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Euro­pe Manage­ment und TA Tri­umph-Adler geplant. Unter dem Dach der neu gegrün­de­ten Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Euro­pe Manage­ment B.V. blei­ben die Lan­des­ge­sell­schaf­ten und die eta­blier­ten Mar­ken Kyo­cera, TA Tri­umph-Adler und UTAX in ihrer bis­he­ri­gen Orga­ni­sa­ti­on unver­än­dert.

„Wir haben uns Part­nern und Kun­den ver­schrie­ben und sind fest davon über­zeugt, dass wir durch die­se Anpas­sun­gen noch bes­ser in der Lage sein wer­den, maß­ge­schnei­der­te und inno­va­ti­ve Lösun­gen für ihre indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen anzu­bie­ten“, sagt Chris­to­pher Rheidt.

Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner