Graziella Mimic

Post­Ba­se Visi­on A120 von Fran­co­typ-Pos­ta­lia

8. 08. 2023

Lesedauer: 3 Minuten

Mit der Post­Ba­se Visi­on A120 stellt Fran­co­typ-Pos­ta­lia Unter­neh­men mit mitt­le­rem bis höhe­rem Post­auf­kom­men ein neu­es Fran­kiersys­tem bereit. Somit inves­tiert der bör­sen­no­tier­te Kon­zern wei­ter in den Fran­kier­ma­schi­nen­be­reich. Nach dem Launch in Deutsch­land im ver­gan­ge­nen April wird die Neu­ent­wick­lung made in Ger­ma­ny – die Pro­duk­ti­on sämt­li­cher FP-Maschi­nen erfolgt im bran­den­bur­gi­schen Wit­ten­ber­ge – in wei­te­ren Län­dern ein­ge­führt.

Hohe Geschwin­dig­keit zeich­net die neue Maschi­ne aus: Sie fran­kiert bis zu 120 Brie­fe pro Minu­te mit einer auto­ma­ti­schen Zufüh­rung. Mit dem neu­en Sys­tem ver­voll­stän­digt Fran­co­typ-Pos­ta­lia sein Ange­bot im obe­ren Leis­tungs­be­reich für grö­ße­re Kun­den.

PostBase Vision A120F Frontalansicht
Hohe Geschwin­dig­keit: Das neue Sys­tem fran­kiert bis zu 120 Brie­fe pro Minu­te mit einer auto­ma­ti­schen Zufüh­rung.


Post­Ba­se Visi­on A120 mit One-But­ton-Tech­no­lo­gie

Auf­grund der One-But­ton-Tech­no­lo­gie und der intui­ti­ven Menü­füh­rung erweist sich die Post­Ba­se Visi­on A120 als beson­ders benut­zer­freund­lich und ein­fach zu bedie­nen. Auch die Tech­nik der Maschi­ne bie­tet eini­ges. So kön­nen Kun­den dank des FRAN­KIT-Abdrucks mit Fran­kier-ID von wei­te­ren Por­torabat­ten der Deut­schen Post AG, bei­spiels­wei­se dem neu­en Lauf­zeit­ra­batt, pro­fi­tie­ren.

Zudem besteht die Mög­lich­keit, zwei Wer­be­kli­schees oder indi­vi­du­el­le Wer­be­tex­te neben­ein­an­der zu dru­cken. Damit las­sen sich wich­ti­ge Bot­schaf­ten des Sen­dungs­in­halts schon auf dem Umschlag ankün­di­gen. Eine Novi­tät gegen­über den ande­ren Model­len: Für die Post­Ba­se Visi­on A120 ist ein neu­er Kar­tuschen­typ für güns­ti­ge Abdruck­kos­ten erhält­lich. Ein wei­te­rer Vor­teil liegt in der bes­se­ren Kon­nek­ti­vi­tät mit dem Inter­net.

Dank der One-But­ton-Tech­no­lo­gie und der intui­ti­ven Menü­füh­rung erweist sich die Bedie­nung der Post­Ba­se Visi­on A120 als beson­ders ein­fach.


MyFP Kun­den­por­tal

Das Zusam­men­spiel mit dem MyFP Kun­den­por­tal erlaubt den Kun­den, ihre Bestel­lun­gen, Rech­nun­gen, Ver­trä­ge, den Maschi­nen­zu­stand und Stand der Tin­te jeder­zeit ein­zu­se­hen. Dar­über hin­aus lässt sich anhand die­ser Cloud-basier­ten Platt­form über das AddOn Vision360 eine ein­fa­che Ana­ly­se der Por­to­kos­ten samt Berichts­er­stel­lung durch­füh­ren.

Nach der Über­nah­me der Azol­ver-Gesell­schaf­ten ist die Post­Ba­se Visi­on A120 ein wei­te­rer Beleg für Inves­ti­tio­nen im Geschäfts­be­reich Mai­ling, Ship­ping & Office Solu­ti­ons. Im März 2022 hat der FP-Kon­zern die auf Hard­ware für die Post­ver­ar­bei­tung und Soft­ware für Asset Track­ing und Par­cel Ship­ping spe­zia­li­sier­te Azol­ver-Grup­pe erwor­ben. Dadurch konn­te FP sei­ne Posi­ti­on in Nor­we­gen, Schwe­den, Finn­land, Däne­mark, der Schweiz und Ita­li­en aus­bau­en.



Info

Im Jahr 2012 launch­te FP die aller­ers­te Post­Ba­se-Maschi­ne. FACTS nahm das Sys­tem unter die Lupe (Aus­ga­be 6/2012). Dabei fiel das damals unge­wöhn­li­che Bedien­kon­zept auf. Es gibt nur einen Ein­schalt­knopf, die wei­te­re Bedie­nung erfolgt ein­fach und intui­tiv über den Touch­screen.

Das mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Sys­tem ist inzwi­schen der meist­ver­kauf­te Maschi­nen­typ in der FP-His­to­rie und wird der­zeit in über 25 Län­dern ver­trie­ben. Doch nicht nur auf die Leis­tungs­fä­hig­keit der Maschi­nen legt das Unter­neh­men, das 2023 das 100-jäh­ri­ge Fir­men­ju­bi­lä­um fei­ert, einen Schwer­punkt, son­dern auch auf den Ser­vice.

Die Post­Ba­se Visi­on A120 wird FACTS dem­nächst einem Test unter­zie­hen. Die Ergeb­nis­se gibt es in FACTS-Magazin.de sowie in einer kom­men­den Aus­ga­be von FACTS Mag.


Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner